Der eingesetzte Personenkreis ist handverlesen. Im vergangenen Jahr wurden von 600 Bewerbern nur 20 als Honorarkraft oder in Festanstellung angenommen. Die Persönlichkeit der Mitarbeiter muss mit dem Leitbild in Einklang stehen, das wir uns auferlegt haben. Dazu zählen Nähe, Standfestigkeit, Wille zur Veränderung, Zuverlässigkeit und Fähigkeiten in Menschenführung. Die Qualität der didaktischen Komponenten wird ständig durch unsere Beauftragte für Hospitationen kontrolliert und aufrecht erhalten. Gleiches gilt für die Einhaltung der Prüfungspläne, die Anwendungsfelder der Stoffvermittlung für die spätere Prüfung, das persönliche Auftreten des Trainer- und Beraterstabs sowie das Überprüfen der Pünktlichkeit.

Alle Trainer sind Britische oder US-amerikanische Muttersprachler mit profundem Sprachvermögen in Deutsch oder zweisprachig und haben einen akademischen Hintergrund. Im Zusammenhang mit der Stoffvermittlung für Prüfungen wird erreicht, dass nur Experten das jeweilige Prüfungsthema trainieren. Hier nun eine Auswahl unserer Mitarbeiter:

Cecilia Di Carlo
Inhaberin
Mike Dorman
Head of English Department